Krippe

Die Krippe arbeitet am Vormittag nach dem geschlossenen Konzept, indem die Kinder in ihrer Gruppe betreut werden und dort verschiedene Angebote bekommen.

Im Garten und bei hausinternen Treffen sind die Krippenkinder bei den Kindergartenkindern integriert und erfahren die gleichen Angebote.

Wir starten den Tag von Montag bis Freitag um 07.30 Uhr mit dem Frühdienst.

Sie können Ihre Kinder flexibel von 07.30 bis spätestens 09.00 Uhr in die Einrichtung bringen.

Der Tag startet mit der Freispielphase und um 09.15 Uhr wird zum Aufräumen geklingelt. Die Kinder treffen sich danach auf dem großen Teppich zum Morgenkreis.

Nach dem Morgenkreis setzen wir uns gemeinsam zum Frühstück zusammen.

Das Frühstück endet gemeinsam und wir gehen zur zweiten Freispielphase in den Garten oder den Bewegungsraum.

Die Freispielphase endet um 11.00 Uhr und die Kinder treffen sich wieder auf dem großen Teppich zum Singkreis. Die Kinder werden vor dem Mittagessen auch noch gewicklelt.

Das Mittagessen beginnt um 11.15 Uhr.

Nach dem Mittagessen um gegen 11.45 Uhr legen wir die Kinder zum Schalfen hin.

Die Aufweckphase beginnt um 13.30 Uhr und der Tag endet um 13.45 Uhr mit einem gemeinsamen "Tschüsskreis".

Die Abholphase beginnt nach dem Kreis und endet um 14.00 Uhr.